Unsere Schule ist geschlossen!

Auf Beschluss der Landesregierung bleibt unsere Schule bis zu den Osterferien geschlossen. Regulärer Unterricht findet nach jetzigem Stand wieder am 21.04.2020 statt.

Bis zu den Osterferien gilt bis auf Weiteres:

Es findet kein Unterricht statt!

Die Lehrer Ihres Kindes werden Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Sie über Lern- und Übungsmaterial informieren.

Bemühen Sie sich selbstständig um die Betreuung Ihres Kindes (z.B. durch Absprachen mehrerer Eltern, die gegenseitig die Kinder betreuen).

Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, steht Ihnen in der Schule eine Notbetreuung zur Verfügung. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass dringend geraten wird, unnötige Sozialkontakte zu meiden. Die dringende Bitte auch von unserer Seite: Lassen Sie Ihr Kind, wenn igrendwie möglich zu Hause!

Die Notbetreuung findet im Rahmen der normalen Unterrichtszeiten Ihres Kindes statt.

Wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, teilen Sie uns dies bitte spätestens am Tag vorher an folgende Adresse mit: schule.feldberg(at)stadt.mainz.de  oder telefonisch unter 06131-679901 bis morgens 7:30 Uhr.

Geben Sie bitte den Namen und die Klasse Ihres Kindes an und die Zeiten, in denen Ihr Kind die Notbetreuung wahrnimmt.

Wenn keine Kinder zur Notbetreuung angemeldet sind, findet diese an dem Tag auch nicht statt.

Kinder, mit Krankheitsanzeichen oder einem erhöhtem Risiko (mit Vorerkrankungen, mit unterdrücktem Immunsystem, mit akuten Infekten) werden nicht in der Schule betreut.

Während der Zeit der Schulschließung ist auch die Mensa geschlossen. Geben Sie Ihrem Kind ausreichend Essen mit.

Es gelten natürlich weiterhin alle Hinweise zum Umgang mit dem Corona-Virus (siehe dazu die Informationsbriefe der letzten Wochen). Bitte melden Sie uns eine Coronaerkrankung Ihres Kindes auch dann, wenn es selbst nicht in die Notbetreuung geht!

Die Hinweise der ADD, des Ministerium und der Stadt Mainz zur Schulschließung und zur Notbetreuung finden Sie auf folgenden Seiten: